Students Lodge | Hamburg

Vertrag abschließen

Vertragsdaten

Nachdem du von uns eine E-Mail erhalten hast, in der steht, dass du dein angefragtes Zimmer anmieten kannst, wirst du durch Klicken auf den Link in der E-Mail zur Eingabe weiterer Daten geleitet mit denen dein Benutzer-Account erstellt wird. 

Zimmerreservierung und Vertragsangebot

Du hast nun die Möglichkeit ein Zimmer auszuwählen und einen Vertrag zu generieren. Wunder dich nicht, falls das Zimmer, das du ursprüglich angefragt hast nicht mehr in der Liste angezeigt wird. Es kann sein, dass jemand anders für dieses Zimmer in der Zwischenzeit bereits einen Vertag generiert hat.

Sobald du einen Vertrag generierst, wird das Zimmer zunächst nicht mehr auf der Internetseite als frei agezeigt. Es ist im Grunde bis zur Vertragsunterzeichnung respektive bis zur Einzahlung der Kaution auf denjenigen geblockt der für das Zimmer ein Vertragsangebot angefordert hat.

Ein Vertrag auf ein Zimmer anzufragen führt zunächst noch nicht zu einem rechtsgültigen Vertrag.

Erst wenn der Vertrag unterschrieben zurück ist und/oder die Kaution eingegangen ist erhält der Vertrag seine Rechtswirskamkeit und wird nicht wieder auf der Internetseite als frei zurückgestellt. Jeder der ein Vertragsangebot anfordert, hat zwischen fünf und sieben Tage Zeit den Vertrag unterschrieben zurück zu senden und/oder die Kaution zu überweisen.

Mehrere Verträge abschließen / Zimmer anmieten

Du kannst selbstverständlich mehrere Zimmer, die in den gleichen Mietzeitraum fallen anmieten. Dabei ist zu beachten, dass für jedes Zimmer, das zur gleichen Zeit angemietet wird jeweils eine Kaution zu zahlen ist. Nicht aber bei Verträgen deren Mietzeiträume hintereinander liegen und das gleiche oder eine anders Zimmer betreffen. Hier ist nur einmal eine Kaution einzuzahlen.

Es ist durchaus in der Students Lodge üblich, dass zunächst ein Übergangszimmer angemietet wird und danach intern in das eigentlich gewünschte Zimmer umgezogen wird.

Wir empfehlen, sofern dies schon im Vorwege klar sein sollte, im gleichem Schritt das Folgezimmer anzumieten. Andernfalls kann es schnell passieren, dass das Zimmer nicht mehr verfügbar ist.

Das Students Lodge Team wünscht dir viel Glück und Erfolg bei Zimmer anmieten